Ortsverein Karlsfeld e.V.

Treffpunkt mit Herz

Berchtesgadener Advent 2014

Reisebericht von der AWO Ausflugsfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Berchtesgaden!


Am Samstag den 20. Dezember ging die Arbeiterwohlfahrt Karlsfeld mit dem Bunk Bus wieder auf Reisen. Der Minibus war mit 29 Fahrgästen bis zum letzten Platz ausgebucht, auch der AWO Vorsitzende Helmut Schuh und seine Vorstandskollegen(innen) waren mit von der Partie. Die Fahrt ging wegen dem Autobahnstau auf Landstraßen von Karlsfeld nach Wasserburg, Traunstein, Bad Reichenhall bis Berchtesgaden. Bei sonnigen aber kühlen Wetter wurde die Reisegruppe mit Böllerschüssen begrüßt. Dann ging es durch den herrlich geschmückten Weihnachtsmarkt vorbei an Handarbeits- Schnitzerei- und Schmiedekunstständen zum königlichen Schloss, auf dem Schlossplatz spielte die Berchtesgadener Bläsergruppe traditionelle Weihnachtslieder. Nach einer Aufwärmrunde an einer der vielen Glühweinhütten, ging ein Teil der Gruppe zum gemütlich Teil über und kehrte zu einer zünftigen Brotzeit in die Gaststätte Neuhaus ein.Um 18.00 Uhr startete vollzählig der Bus wieder zurück in die Heimat nach Karlsfeld. Ein stimmungsvoller und erlebnisreicher Ausflug ging wieder mal zu Ende. Wir die AWO- Reisegruppe bedankten uns nochmal bei dem Busfahrer Manfred für seine sichere und rücksichtsvolle Fahrweise.


Bericht:Helmut Schuh

Bilder: Andreas Grössler u. Helmut Schuh



Internetauftritt Berchtesgadener Advent bitte hier klicken.


Zurück zur Mediathek




2071

 

 

AWO Ortsverein Karlsfeld e.V.

Treffpunkt mit Herz

Im Bürgertreff

Rathausstr.65

(Marktplatz unter den Arkaden)

85757 Karlsfeld

info@awo-karlsfeld.de

AWO INTERNATIONAL

 AWO -  INTERNATIONAL


AWO Kreisverband Dachau

 AWO KV DACHAU


AWO FREIWILLICH ENGAGIERT

 AWO FREIWILLICH