Ortsverein Karlsfeld e.V.

Treffpunkt mit Herz

 

Ausflug zum Chiemsee 2015

Am Samstag den 18. Juli um 7.30 Uhr startet die AWO Karlsfeld bei Wärme und Sonnenschein zu Ihrer großen Ausflugsfahrt an den Chiemsee.Der Bus war fast voll, auch viele AWO Mitglieder und Gäste und der AWO Vorsitzende Helmut Schuh als Reiseleiter waren mit von der Partie.

Um 9.40 kamen wir in Prien an der Bootsanlegestelle an und ohne große Verzögerung ging die Reisegesellschaft auf den Raddampfer "Ludwig Fessler" an Bord. Der nostalgische Raddampfer wurde 1926 in Dienst gestellt und fährt seitdem zuverlässig seine Chiemseerunden. Bei herrlichsten Wetter begann um 9.50 Uhr dann große Chiemsee Rundfahrt, die Tour ging an der  Herreninsel vorbei zur Fraueninsel, dann an die Anlegestelle Seebruck und dann nach Chieming und wieder zurück nach Prien.

Zum Mittagsessen fuhren wir auf die Ratzingerhöhe zum Gasthof Weingarten, Dort genossen wir  den herrlichen Rundblick auf die Chiemgauer Alpen und auf den Chiemsee. Um 14.30h ging die Fahrt zu einem weiteren Höhepunkt des Tages nämlich zum Kuchen und Tortendorado zum Winkelstüberl nach Fischbachau.Bei Kaffee und Superkuchenportionen genossen die AWO- Ausflügler die gemütliche Atmosphäre dieser Gaststättenanlage.

Um 17.00 Uhr waren alle wieder im Bus,  dann  ging es auf der relativ freien Autobahn wieder nach Karlsfeld und ein wunderbarer Sommerausflugstag endete um ca.18.30 Uhr. Die AWO- Reisegruppe bedankte sich besonders bei  dem Busfahrer Mauritzio für die sehr ortskundige und sichere Busführung. 

 

Helmut Schuh

Reiseleitung


 

 Bilder: Andreas Grössler

 

 

AWO Ortsverein Karlsfeld e.V.

Treffpunkt mit Herz

Im Bürgertreff

Rathausstr.65

(Marktplatz unter den Arkaden)

85757 Karlsfeld

info@awo-karlsfeld.de

AWO INTERNATIONAL

 AWO -  INTERNATIONAL


AWO Kreisverband Dachau

 AWO KV DACHAU


AWO FREIWILLICH ENGAGIERT

 AWO FREIWILLICH